zur Startseite  

Klüngel-Spaß

Die Arche Noah - oder Biblische Kontakte
Gerda Laufenberg

"Kannst Du mir sagen, warum ausgerechnet er das vorher gewußt hat?"
"Ich kann´s mir schon vorstellen. War doch auffällig, wie er ihn jeden Abend angerufen hat."
"Und du meinst, deshalb hat er gewußt, daß es so kommen würde...?"
"Ja was glaubst du denn, worüber die monatelang miteinander sprechen ?? Da wird schon was bei durchgesickert sein."
"Um Gottes Willen, red nicht von sickern. Es gießt!"
"Land unter für alle - nur Noah schwimmt oben."
"Warum hat Er uns nichts gesagt?"
"Weil wir keine Verbindung zu ihm haben, weil wir die Beziehung zu ihm vernachlässigt haben."
"Mir hat ja auch keiner gesagt, daß das wichtig ist..."
"Verbindungen sind lebenswichtig! Überlebenswichtig!! Noch eine Stunde Regen, und das Dach steht auch unter Wasser!"
"Ja, jetzt bist du klug! Als Noah anfing, dieses Ding zu bauen, hast Du ihn gefragt, ob das eine Diskothek für Kamele werden solle!"
"Und was antwortet der blöde Kerl: Kamele lieben es nicht laut - aber trocken."
"Das war schließlich ein Hinweis."
"Er hätte sich auch deutlicher ausdrücken können!"
"Du hättest nachfragen müssen!"
"So einen wie Noah frag ich doch nicht."
"Wir hätten ihm mal was opfern sollen..."
"Wem, Noah ?"
"Nein, dem Alten."
"Aber was braucht der schon...?"
"Siehst Du, nicht mal das wußten wir! Wir hatten keine Ahnung was dem Alten Spaß macht. Jetzt wissen wir es: Hochwasser!"
"Wir hätten Noah bitten sollen, ein gutes Wort für uns einzulegen."
"Klüngeln mit Noah - das ist doch ein Witz!"
"Er hat ja auch mit dem Alten geklüngelt."
"Ich hab nicht gewußt, wie raffiniert er ist ..."
"Der Alte hat immer viel Wert auf gute Beziehungen gelegt. Dann konnte er richtig zugänglich werden. "
"Gott ja... ich kannte ihn doch kaum."

 
 
© Anni Hausladen